StartseiteSpenden

Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit

Wir setzen uns für die Einhaltung der Menschenrechte in Algerien ein. Schwerpunkte unserer Arbeit sind zur Zeit der Einsatz gegen Straflosigkeit, insbesondere in Bezug auf die Verbrechen an den "Verschwundenen", das Eintreten gegen Folter und geheime Haft, der Einsatz für Menschenrechtsverteidiger und die Bekämpfung von Gewalt an Frauen.

Ihre Spende sichert die Unabhängigkeit von Amnesty

Menschenrechtsverletzungen müssen unter großem Aufwand ermittelt und bekannt gemacht werden. Professionelle Länderexperten stehen in ständigem Kontakt zu Quellen vor Ort und stellen die Verlässlichkeit aller veröffentlichten Informationen. Politische Unabhängigkeit ist dabei sehr wichtig. Deshalb finanziert sich Amnesty International nur über Spenden, Beiträge und Vermächtnisse. Staatliche und öffentliche Zuwendungen lehnen wir ab. So ist klar, dass weder Regierungen noch andere Institutionen die Arbeit von Amnesty beinflussen können.

Online-Spenden

Sie können mit einer einmaligen Spende helfen oder als Förderer/in mit einem regelmäßigen Beitrag. Spenden und Förderbeiträge sind steuerlich absetzbar.
Wenn Sie direkt unsere Gruppe unterstützen wollen, dann können Sie dies, indem Sie online